Unser Vorgehen

Strategisch

Internes Produkttraining unserer Mitarbeiter bei unseren Partnern

Analyse der Wettbewerbssituation intern und extern

Frühzeitiges Erkennen von möglichen Umsätzen / Neuaufträgen durch ständige Präsenz beim Endkunden in den Abteilungen Einkauf, Forschung & Entwicklung, Versuch, Labor und Logistik mit Schwerpunkt auf die Produktgruppen Motor, Getriebe, Fahrwerk, Interieur und Exterieur

Präsentationen von techn. oder ökonomischen Wettbewerbsvorteilen vor ausgesuchten Entscheidungsträgern beim Endkunden

Gezieltes Unterstützen der Projektarbeit und Produktentwicklung durch ständige Präsenz und Bindegliedfunktion

Beispiel

1) Konzeptphase

Kontaktaufnahme mit Entwicklungspartner

Erste Diskussionen mit Entwicklung und
Einkauf über mögliche Zusammenarbeit

Koordination der Entwicklung

Übermittlung von Daten und Verantwortlichkeiten

Strategische Diskussionen mit Entscheidungsträgern
   

2) Angebots- und Auftragsvergabe

Untersuchung der Wettbewerbsfähigkeit

Einflußnahme auf die Entscheidungsprozesse

Einigung auf unseren Partner als Entwicklungs- und Serienlieferant beim Endkunden

3) Entwicklungsphase

Projektbegleitung intern/extern

Datenweitergabe

Änderungsmanagement

Entwicklungsbegleitung bis zur Serienfreigabe
   

4) Anlauf- und Serienphase

Regelmäßiger Kontakt zu QS und Logistik

Änderungsmanagement

Immer gleich bleibender Ansprechpartner beim Endkunden